Zurück
Vor

FREEJUMP Steigbügelriemen Classic Wide

Artikel-Nr.: FREE-STIRRUP_LEATHER_CW

FREEJUMP Steigbügelriemen Classic Wide, 35mm Breite, extra Komfort, 15mm voneinander entfernte Löcher zur präzisen EInstellung, für Öse des Soft'Up Classic Steigbügels zugeschnittenes Leder, pflanzlich gegerbtes Leder

Preis Inkl. MwSt. 160,00 €

 

Lieferung kurzfristig möglich

134,45 € * Netto

Farbe

 
 
 
 
 

Produktinformationen "FREEJUMP Steigbügelriemen Classic Wide"

FREEJUMP Steigbügelriemen Classic Wide

 

35mm Breite für einen außergewöhnlich angenehmen Gebrauch!

In den letzten Jahren wurden Steigbügelriemen immer weiter verkleinert, jedoch zum Nachteil des Komfort des Reiters. Die breiten Pro Grip Steigbügelriemen von Freejump waren bereits bahnbrechend, die Classic Wide Steigbügelriemen wurden nun speziell für die Soft'Up Classic Steigbügel entwickelt.

Techische Eckdaten:

  • 15mm voneinander entfernte Löcher für eine sehr präzise Einstellung der Steigbügel
  • speziell für die breite Öse der Soft'Up Classic Steigbügel zugeschnittenes Leder
  • extra Breite von oben bis unten für besseren Halt, Stabilität und Komfort für den Reiter

PFLANZLICH GEGERBTES LEDER

Oftmals werden Schwermetalle wie Chrom zur Herstellung von Leder verwendet. Die dabei entstehenden schädlichen Nebenprodukte werden manchmal von Gerbereien unsachgemäß entsorgt, was zur Umweltverschmutzung beiträgt. Unsere Produkte sind mit natürlichen Komponenten gegerbt.

Pflanzlich gegerbtes Leder ist umweltfreundlicher und ist auch weniger schädlich für die Gesundheit derer, die es produzieren und benutzen. Dieses Leder löst auch keine Allergien aus und wird daher häufig in der Orthopädie oder bei hochwertigen Pferdeprodukten eingesetzt (auch Pferde können auf Schwermetalle allergisch sein).

Pflanzlich gegerbtes Leder hat Naturfarbtöne mit tieferen und differenzierteren Farben. Es hat eine unverwechselbare angenehme Haptik und unterscheidet sich von Leder zu Leder. Dieses Leder reift und verbessert sich mit der Zeit wie ein guter Wein.

 

Größeneinordnung:

  • S: <1,50m
  • M: 1,50m-1,75m
  • L: >1,75m